Auch wenn es bei mir über die Feiertage fotografisch gesehen sehr ruhig war, hab ich gestern dann doch nochmal die Kamera ausgepackt.

Sabine und Julia haben mich nämlich zu ihrer Trainingsstunde mit Christiane Göbel Horsemanship eingeladen. Eine sehr lehrreiche Stunde und trotz des blöden Wetters sind ganz nebenbei auch noch ein paar Schnappschüsse entstanden.

Julia kam mit ihrer Stute um sich ein paar Tricks zum alltäglichen Umgang mit ihrem Pferd zeigen zu lassen. Dabei stellte sich schnell heraus, dass ihre Haflinger (ja wirklich!) Stute ganz schön intelligent ist. Dementsprechend waren beide auch mit sehr viel Eifer und Spaß dabei.

Sabine und ihr „Ali“, ein junger Araber, dagegen haben sich vorgenommen ein paar richtige Zirkuslektionen zu lernen. Hier hat nicht nur Christiane schnell gemerkt, was Sabine da für ein Streberpferd hat, ich bin gespannt wann die beiden uns ihre ersten Tricks vorführen werden – lange dauert es sicher nicht 😉

Vielen Dank euch Dreien, dass ich euch so geduldig zuschauen durfte und auch ein bisschen etwas an Wissen mit nach Hause nehmen durfte 🙂